25. Betriebs-Ski-Einfahrkurs in Schladming

November 28, 2017 5:21 pm
2017_11-28_Einfahrkurs-Betriebe

Die Zusammenkunft  der  skisportbegeisterten Betriebssportler und Gäste fand vom 24. bis 26. November 2017 in Schladming statt. Neben dem harten Kern, konnten erfreulicherweise auch neue Teilnehmer in Schladming begrüsst werden. Die Grüsse sowie gutes Gelingen für die Einfahrtage von Herrn Präsidenten OSR Wolfgang Labenbacher  vom LSV NÖ und Frau Präsidentin  des NÖ Betriebssportverbandes BR Sandra Kern wurden durch den Referenten Friedrich Auer übermittelt. Der Kursinhalt:  Übungsreihen zur Festigung der Skitechnik. Aufbau RTL Schwung – Carving Technik. Tiefschnee Technik auf der Piste und im Gelände. Neue Erkenntnisse aus der Rennpraxis.  Eine Filmvorführung über  Skitechnik zur Einstimmung auf die Kurstage. Aufnahmen vom 1. Kurstag sowie der Film  Flamme der Hoffnung  von den Special Olympics in Schladming fanden  großes Interesse. Anlässlich des 25 jährigen Kurs- Jubiläums  dankte  Fritz Auer  den Teilnehmern für die Treue und vor allem auch für die Ehrung welche ihm zuteil wurde. Samstags startete der Kurs auf der Planai. Die Pistenbedingungen waren bestens unterstützt vom Wettergott mit viel Sonne und blauem Himmel. Am Sonntag fanden die Einfahrtage nach einem umfangreichen Programm einen gebührenden Abschluss. Für ihre Bemühungen wurden den Trainern durch den Referenten sowie den Kursteilnehmern gebührend gedankt. Mit diesen Einfahrtagen wurde auch ein Beitrag zur persönlichen körperlichen Fitness und Verfassung geleistet.

Aviso: 46. Landes-Betriebs-Skimeisterschaften am 26.01.2018 in Göstling/Ybbs am Hochkar

Flutlichtriesentorlauf 2 Durchgänge

Veranstalter: LSV NÖ und  NÖ Betriebssportverband fit @t work

Durchführung: SC Göstling – Hochkar


Kategorie