Betriebs-Ski- Einfahrkurs Schladming

November 30, 2015 9:55 am
2015_11_27_Einfahrkurs2

Die Zusammenkunft der skisportbegeisterten BetriebssportlerInnen und Gäste fand von 27.11. bis 29.11.2015 in Schladming statt. Die Grüsse sowie gutes Gelingen für die Einfahrtage von Herrn Präsidenten des LSV NÖ OSR Wolfgang Labenbacher und vom 2. Präsidenten die NÖ Landtages Herrn Mag. Gerhard Karner Präsident des NÖ Betriebssportverbandes, wurden durch Referent Friedrich Auer übermittelt.
Der Kursinhalt – freier Skilauf, Skitechnik, Aktuelles sowie Materialberatung.
Neben dem harten Kern, konnten erfreulicherweise auch neue Teilnehmer in Schladming begrüsst werden.  Bereits am Freitag waren einige Teilnehmer zur Gewöhnung ans Material schon auf der Piste. Am Abend der Ankunft gab es neben der Begrüßung gleich ein dichtes Programm:  Filmvorführungen auf der Großleinwand u.a. 90 Jahre LSV NÖ, eine Fotopräsentation vom vorjährigen Einfahrkurs sowie Skiweltcuprennen in Amerika füllten den Abend, ehe die Teilnehmer noch zu einen Stadtbummel durch Schladming aufgebrochen sind. Auch samstags wurden die Weltcup Rennen in Amerika gemeinsam mitverfolgt. Große Begeisterung zu den tollen Leistungen von Katharina Huber und Katharina Gallhuber .
Samstags startete der Kurs auf der Planai. Die Pistenbedingungen waren bestens unterstützt vom Wettergott mit viel Sonne und blauem Himmel. Am Sonntag fanden die Einfahrtage nach einem umfangreichen Programm einen gebührenden Abschluss auf der Planai. Für ihre Bemühungen wurden den Trainern durch den Rerferenten sowie den Kursteilnehmern gebührend gedankt. Mit diesen Einfahrtagen wurde auch ein Beitrag zur persönlichen körperlichen Fitness und Verfassung geleistet. Vielen Dank den TeilnhmerInnen für das gezeigte Interesse und die Kameradschaft.


Kategorie