Betriebs-Ski-Einfahrkurs Schladming – Dachstein

Dezember 1, 2014 4:51 pm
2014_11_29_EinfahrkursBetriebe

Die Zusammenkunft der skisportbegeisterten BetriebssportlerInnen und Gäste fand vom 28. bis 30. November 2014 in Schladming-Dachstein  statt.

Gleich am Begrüßungsabend gab es ein dichtes Programm: Kursbesprechung, das Trainerteam, Filmvorführungen sowie Ski- Weltcup Rennen in Amerika auf der Großleinwand. Der Freitag wurde bereits zum Teil auf der Piste genutzt, um sich wiederum ans Material und die Ausrüstung zu gewöhnen. Die Bedingungen am Dachstein waren sehr gut. Strahlend blauer Himmel, viel Sonne, windstill und sehr gute Pistenverhältnisse. 2 Trainer betreuten die Teilnehmer.  Der Kurs beinhaltete freier Skilauf, Skitechnik, Aktuelles sowie Materialberatung.  Auch Riesentorlauftraining wurde sonntags eingebunden.

Einem sehr engagierten und bewährten Trainerteam, das  bemüht war, die Teilnehmer auf den Winter vorzubereiten und für den Skisport zu begeistern, wurde gebührend durch die BetriebssportlerInnen und dem Organisator gedankt.

Es war wiederum ein sehr erfolgreicher und obendrein lehrreicher  Einfahrkurs mit vielen Tipps und Übungen zum Skilauf. Ein großer Dank den Teilnehmern für das gezeigte Interesse.


Kategorie