FIS Children Grasskirennen 24.+25.6.2017

Juni 27, 2017 1:17 pm
2017_06_24_Children_Grasski

Im Rahmen der FIS Grasskirennen der Weltcupathleten wurden am Samstag, 24.6. und Sonntag, 25.6. parallel für Kinder von U 10 bis U 16 ebenfalls FIS Grasskirennen ausgetragen. Ebenfalls organisiert und durchgeführt von den Vereinen BSV Voith und dem WSV Traisen.

Die 55 Schüler aus 6 Nationen nutzten die tolle Atmosphäre in Schwarzenbach aus und fuhren ebenfalls hervorragend Grasski. Insgesamt gingen aus NÖ 6 Athleten an den Start. Die Konkurrenz war wie immer groß. Beide Durchgänge des Riesenslaloms am Samstag konnten bei strahlendem Sonnenschein durchgeführt werden.

Am Sonntag stand der Slalom am Programm, der bereits im ersten Durchgang seine “Opfer” forderte. Beim zweiten Durchgang fing es genau beim Start zu regnen an, wodurch das Befahren noch etwas schwieriger wird. Insgesamt kamen 36 Athleten, davon nur wenige mit zwei fehlerfreien Läufen, in die Wertung.

Die Ergebnisse der NÖ Athleten an den beiden Renntagen:

Riesenslalom:

U 14 w:               4. Platz ENTENFELLNER Paula (WSV Traisen)

5. Platz POSCH Viktoria (WSV Traisen)

U 14 m:               5. Platz SANDNER Lukas (WSV Traisen)

U 16 w:               2. Platz ALTMANN Chantal (WSV Semmering)

U 16 m:              8. Platz POSCH Sebastian (WSV Traisen)

 

Slalom:

U 14 m:              4. Platz SANDNER Lukas

U 16 m:             10. Platz POSCH Sebastian


Kategorie ,