FIS Grasskirennen vom 23.-25.6.2017

Juni 27, 2017 12:24 pm
2017_06_25_FIS_Sl_Grasski

Bei ausgezeichneten Pisten- und Witterungsbedingungen starteten am 23. Juni um 19.00 h die Grasski Weltcupathleten mit einem Super-G in Schwarzenbach bei St. Veit in das Rennwochenende. Die Rennen wurden vom BSV Voith und dem WSV Traisen organisiert und durchgeführt. Insgesamt waren 41 Athleten aus 7 Nationen am Start. Erstmals waren auch schwedische Athleten in Österreich am Start.

Am Samstag wurde der Riesenslalom und am Sonntag der Slalom ausgetragen.  Sehr zur Freude der niederösterreichischen Athleten wurden die Preise von regionalen Politikern und NR Fritz Ofenauer übergeben.

Die Niederösterreicher nutzten den Heimvorteil aus und errangen tolle Ergebnisse:

Super-G Damen:

2. Platz Krückel Daniela (BSV Voith)

4. Platz Hirschhofer Ingrid (ASKÖ Hainfeld)

Super-G Herren:

2. Platz POSCH Sascha (WSV Traisen)

9. Platz KRÜCKEL Michael (WSV Traisen)

 

RSL – Damen:

2. Platz KRÜCKEL Daniela

4. Platz HIRSCHHOFER Ingrid

RSL – Herren:

3. Platz POSCH Sascha

5. Platz ZICKBAUER Marc (BSV Voith)

10. Platz KRÜCKEL Michael

 

Slalom – Damen:

2. Platz KRÜCKEL Daniela

3. Platz HIRSCHHOFER Ingrid

Slalom – Herren:

1. Platz ZICKBAUER Marc

3. Platz POSCH Sascha

15. Platz KRÜCKEL Michael

 

 

 


Kategorie