Gebietsmeister West stehen fest

März 14, 2016 11:28 am
2016_03_12_GebietsmeisterWest_Metzinger

Am 12. März 2016 fand auf der Fuchswaldpiste in Lackenhof die INTERSPORT Gebietsmeisterschaft West statt. 114 Läuferinnen und Läufer in den Kategorien Bambini 1 bis Altersklasse V kamen in die Wertung. Die Pistenverhältnisse waren vom ersten bis zum letzten Rennläufer gleich, was die Bestzeit bei den Herren bestätigte. Maximilian Fallmann vom WSV Lunz holte sich mit der letzten Startnummer die Tagesbestzeit und somit den Titel Gebietsmeister West 2016. Bei den Damen war Romana Herb vom SC Göstling-Hochkar nicht zu schlagen und daher ist sie die neue Gebietsmeisterin West 2016.
Dieses Rennen zählt für die Bambini und die Kinder zum Intersport Winninger Bambini Cup und zum Raiffeisen Region Eisenwurzen Kindercup. Das war das letzte Cuprennen im Gebiet Wes in der Saison 2015/16, die von Verschiebungen aufgrund der Wetter- und Schneesituation gekennzeichnet war bzw. ist.
„Ich bin froh, dass wir alle Rennen durchführen konnten. Zwischenzeitlich habe ich ein bisschen daran gezweifelt. Die jungen Nachwuchstalente haben wieder großartige Leistungen gezeigt“, so Gebietswartin Gerlinde Metzinger.
Für die Anstrengungen und hervorragenden Leistungen werden die Bambini und Kinder bei der Cupsiegerehrung am 30. April 2016 in Göstling an der Ybbs belohnt.

Foto: Gebietswartin Gerlinde Metzinger (l.) und WSV Lunz Obmann Harald Fallmann (r.) gratulierten der neuen Gebietsmeisterin Romana Herb vom SC Göstling-Hochkar und dem neuen Gebietsmeister Maximilian Fallmann vom WSV Lunz.


Kategorie