Gold für Dominik Burgstaller am Hochficht

März 27, 2018 11:44 am
2018_03_27_Burgstaller

Am Hochficht wurden am 24./25. März 2018 die letzten Rennen der “Snowboardtour OÖ” ausgetragen. Die gut besuchte achtteilige Rennserie, bestehend aus Snowboardrace- und Boardercrossbewerben wurde auch von UNION Trendsport Weichberger beschickt. Dominik Burgstaller, er besucht die Snowboard-Akademie Schladming, fuhr bei seinem letzten Rennen (PSL) der Saison in der Jugendklasse U18 auf die Plätze eins und zwei und sicherte sich in der Gesamtwertung Silber. Auf Facebook postet Burgstaller:” Ich bin sehr zufrieden mit meiner Saison. Jetzt geht es in eine kurze pause und danach beginnt das Training für die Saison 2018/19.”

Aufgrund seiner Erfolge bekam Dominik Burgstaller in der Osterwoche vom ÖSV eine Einladung für den Europa-Cup in Racines (ITA) wo vom 7. – 8. April 2018 zwei Bewerbe (PSL) ausgetragen werden. Unter Umständen eine Chance für Burgstaller – bei entsprechendem Erfolg –  vom C-Kader in den ÖSV-B-Kader aufzusteigen.


Kategorie