Landeskader Ski alpin startet stark in die Saison

Dezember 6, 2017 2:23 pm
2017_12_06_List_Sarah

Ende  November startete der Jugendlandeskader NÖ in die Saison. Wobei Manuel Bauer, Florian Koch, Josef Rodlhofer, Tobias Neumann und Alexander Schubert bereits Mitte Oktober in der Skihalle in Landgraaf/Holland bei einem Slalom ihre ersten Erfahrungen in der heurigen Saison machen durften. Dabei belegte Tobias Neumann als bester NÖ Läufer den 10. Platz.

Ende November starteten die Rennen auf heimischen Boden am Pass Thurn und auf der Reiteralm. Bei den Damen erreicht Sarah List vom USC Sparkasse St. Corona einen hervorragenden vierten Platz am Pass Thurn im Slalom. Als bester seines Jahrgangs zeigte Tobias Neumann abermals sein Können und machte zweimal seine besten FIS Punkte. Ebenfalls erfolgreich startet Mario Stoiber, ÖSV C-Kader auf der Reiteralm in die Saison. Er belegte bei einem mit Weltcupläufern besetzten Riesenslalom den 10. Rang.

 

 


Kategorie