Landesskiverband Niederösterreich

Der Landesskiverband Niederösterreich

Liebe Sportfreunde!

Herzlich willkommen auf der Webseite des Landesskiverbandes Niederösterreich, dem Landesverband im Österreichischen Skiverband, auf der sie die wichtigsten und aktuellsten Ereignisse unseres Verbandes finden.

In der Öffentlichkeit wird der Skiverband, welcher 2005 seinen 100. Geburtstag feierte, oft nur als Hochleistungsverband wahrgenommen. Die Aufgaben des Verbandes sind aber weit umfangreicher. Mit Ski Alpin, Langlauf, Biathlon, Freestyle, Snowboard, Grasski und dem Behindertensport betreut der Landesskiverband Niederösterreich Skiverband sieben verschiedene Referate, die bei Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften und Weltcupveranstaltungen bereits alle großartige Erfolge feiern konnten. Dazu kommt noch das Referat Breitensport, dem der Verband ganz besondere Aufmerksamkeit widmet.

Präsident Wolfgang Labenbacher