Betriebssport

Ein SKIERLEBNIS für ALLE, sportliche Betätigung, Fitness und Gemeinschaftsgefühl, wollen wir über unsere Veranstaltungen unterstützen. Für die Arbeit im Referat, bildet die dankenswerte Unterstützung durch unsere Sponsoren und Gönner, eine wichtige Grundlage. Für die Treue sei auf diesem Wege herzlichst der WKO Niederösterreich, dem Land Niederösterreich, den Firmen FORSTER Verkehrs – und Werbetechnik GmbH, WELSER Profi le Austria GmbH, PAPPAS MERCEDES BENZ, RICOH Digitale Kopier und Drucksysteme, +GF+ GEORG FISCHER FITTINGS, SPARKASSE NÖ MITTE WEST, IFE Aufbereitungstechnik GmbH und der Gemeinde Göstling/Ybbs gedankt. Für die gute Zusammenarbeit danke ich den Medien, der NÖN, der Ybbstaler, Bezirksblätter, sowie dem ORF NÖ. Den Vereinsfunktionären, den Mitgliedern des Verbandsvorstandes und dem Sekretariat des LSV NÖ, den Betriebssportler/Innen und Betriebsfunktionären danke ich für gemeinsame Aktivitäten und die Unterstützung.

Die Aktiven und Betriebe dankten dies durch ihre Teilnahme. Für die Durchführung der Veranstaltungen zeichnen Verbände und Vereine in einer sehr guten Zusammenarbeit verantwortlich. Ich bitte den Betriebssport auch weiterhin zu unterstützen.

Rückblick 2014/15

Bei den 43. Landes-Betriebs-Skimeisterschaften am 07.02.2015  veranstaltet vom Landesskiverband NÖ und vom NÖ Betriebssportverband fit@t work und durchgeführt vom WSV Puchenstuben wurde das Skiteam der  Firma  Ing.. Viktor Gusel – Göstling mit den Läufern Lukas Tippelreither, Mario Sonnleitner, Andreas Leichtfried und Stefan Leichtfried sowie bei den Damen das Landesklinikum Scheibbs mit den Läuferinnen Viktoria Dallhammer , Andrea Heigl und Elfriede Spindelberger  neue Niederösterreichische Betriebsskimeister.
Tagesbestzeit bei den Damen fuhr Elisabeth Karner v. Moorheilbad Harbach und  Lukas Tippelreither von  Fa. Ing. Viktor Gusel. bei den Herren.Den Snowboardbewerb entschied Robert Scheiblauer von der Pruckner Ges.m.b.H. für sich.

41. Österreichische Betriebs-Schimeisterschaft.  Die Flutlichtveranstaltung in Hinterstoder am 28.2.2015 kam nicht zur Durchführung.
Die Beteiligung aus NÖ bei den ÖM mit 5 Betrieben und  gesamt 23 Läufern wäre wiederum sehr gut gewesen.

Vorschau 2015/16

Betriebs-Ski- Einfahrkurs Schladming. Die Zusammenkunft  der  skisportbegeisterten BetriebssportlerInnen und Gäste fand v.  28.11. bis 30.11.2014 in Schladming – Dachstein  statt. Die Grüsse sowie gutes Gelingen für die Einfahrtage von Herrn Präsidenten OSR Wolfgang Labenbacher  vom LSV NÖ, Herrn  LAbg. LGF Mag. Gerhard Karner  Präsident vom NÖ Betriebssportverband   wurden  durch Referent Friedrich Auer übermittelt.Der Kursinhalt – freier Skilauf, Skitechnik,   Aktuelles sowieMaterialberatung. Auch  Riesentorlauftraining wurde sonntags eingebunden.Diese Ski-Einfahrtage mit vielen Tipps und Übungen haben  obendrein zu einer Verbesserung der körperlichenVerfassung  beigetragen. Vielen Dank den TeilnhmerInnen für das gezeigte Interesse.

Einfahrkurs 2015: Freitag 27. November bis Sonntag 29. November 2015 Schladming

44. Landesmeisterschaft:  Sonntag, 31. Jänner 2016  Waidhofen/Ybbs-Skigebiet Forsteralm

Zur Ausschreibung und Nennformular

Interessierte Betriebe bzw. Erwerbstätige bitten wir, die Ausschreibungen zu den Veranstaltungen beim Referenten anzufordern.

Weiterhin freuen wir uns auf Euer Interesse und laden herzlichst zur Teilnahme am Betriebssportgeschehen ein.

Referent Fritz Auer